News

Aktuelles aus unserer Arbeit und zu Themen, die uns bewegen

....zumindest auf facebook. Freuen uns über jegliche Form der Unterstützung. DANKE! https://www.facebook.com/ARGE.Fluechtlingsarbeit/

Manchmal scheinen wohl durchdachte Wege und Ziele auf einmal unpassierbar. Die Gründe können ebenso vielseitig, grauenvoll, unvorhersehbar und manche endgültig sein: Prüfungsangst, Krankheit, Gewalt,...

Einfach mal eine kleine Runde laufen im Sonneschein die kühle Luft spüren die ersten, zarten Frühlingsboten sehen Das habe ich heute gemacht Und danach wieder voller Elan im Büro weitergearbeitet Tut...

Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen, wofür wir gar keine Taschen haben

Urban Gardening im Südbahnhof – so geht es weiter! Dienstag, 18. Februar, 18:00 Uhr Auf einer freien Fläche im Neubaugebiet des Südbahnhofs wird eine Fläche für "Urban Gardening"entstehen, also das...

"Also nach solch einem Empfang bin ich jetzt doppelt motiviert bei Euch anzufangen!" Ehrenamtlicher nach seinem Erstgespräch. VIELEN, LIEBEN DANK FÜR DIESE RÜCKMELDUNG Das Arge Team

Immer gut informiert! Hol Dir unseren Newsletter: https://www.arge-hn.de/newsletter

Ein Projekt der ARGE Flüchtlingsarbeit Heilbronn Herzliche Einladung zum Treff F für Frauen! Wir treffen uns am Dienstag, 04.02.2020 um 15 Uhr in der Mönchseestraße 83 im Gemeinschaftsraum. Alle...

Nähwerkstatt erfolgreich gestartet! Am Montag öffnete die Nähwerkstatt MOKA zum ersten Mal ihre Türen in der Neckargartacher Straße. Elf Frauen machten unter fachkundiger Anleitung ihre ersten...

Einen wunderschönen guten Morgen, Heilbronn! Und wieder geht es mit neuen Kräften aus dem Wochenende und guter Laune in die neue Woche! Es ist einfach wundervoll, wenn man täglich das tun darf, was...

So verletzlich wie die Flügel der Schmetterlinge, ist auch die Seele des Menschen, daran sollten wir im Umgang miteinander denken. Autor unbekannt

Um in der Schuldnerprävention noch effektiver unterstützen zu können, hospitierte ich gestern erneut in der Schuldnerberatung der AWO. Vielen Dank!!!!

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ Momente aus unserem Projekt TOP JOB: "Warum weinst Du?" "Weil ich mich so freue!" "Worüber freust Du Dich so?" "Über diese Chance!" Junge Dame, besuchte TOP JOB, erstellte bei uns...

Kleiner Tipp (nicht nur für das Ehrenamt): Gerade an Tagen, an denen wir keine Zeit haben, ist es besonders wichtig, dass wir uns Zeit für uns selbst nehmen.