Tag der grundlosen Nettigkeiten 2020
17. Februar 2020 in der Welt
 
Der Tag der grundlosen Nettigkeiten wird am 17. Februar 2020 begangen.Dieser Tag ist ein inoffizieller Feiertag in den USA.
Mit ihm sollen Handlungen der Güte beziehungsweise Handlungen der Nettigkeit gefördert werden.
Er ist nicht mit dem von Marshall Gray, Josh de Jong und Megan Singleton ins Leben gerufene "Tag der grundlosen Nettigkeiten in Neuseeland" am 1. September eines Jahres zu verwechseln.
 
Als Güte wird eine freundliche und wohlwollende Einstellung Anderen gegenüber bezeichnet.
Um den Tag der grundlosen Nettigkeiten zu feiern, können beispielsweise folgende Handlungen umgesetzt werden:
Den Arbeitskollegen einen Kuchen mitbringen, einem Obdachlosen Essen bringen, einem Lehrer schreiben, der früher einen besonderen Einfluss auf das eigene Leben hatte, ein Buch in der Öffentlichkeit liegen lassen, beim Einkaufen jemanden vorlassen, Gegenstände verschenken. Der Text "Tag der grundlosen Nettigkeiten" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
 
Sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren wäre da sicherlich auch eine grandiose Idee! ;-)
 
https://www.arge-hn.de/inserate
 
Anja Lobmeier
Öffentlichkeitsarbeit

Zurück



Beitrag teilen

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Er hält dich auf dem Laufenden zu neuen Angeboten, Projekten und Terminen